Register for free

Register for free and view interesting profiles.

Questions? Call us: 0049 (0)40 / 87976140 | Mon., Wed. + Fri. 10:00 - 14:00h, Tue. + Thu. 14:00 - 18:00h | info@granny-aupair.com

Newsletter Families - Schwiegermutter oder mütterliche Freundin?

Newsletter Families - Schwiegermutter oder mütterliche Freundin?

Newsletter Families - Schwiegermutter oder mütterliche Freundin?

Liebe Familie,

eine Granny im Haus zu haben, entlastet Familien auf jeden Fall sehr – man sorgt sich nicht immer um den Nachwuchs und hat den Kopf frei für andere Aufgaben. Und doch schrecken manche junge Eltern vor dem Gedanken zurück, eine Granny zu kontaktieren: Was, wenn man nicht miteinander klarkommt? Frauen dieses Alters haben schließlich eine Menge Erfahrung, würden sie sich wohl auch von Jüngeren etwas sagen lassen? Gerade junge Frauen befürchten oft, sich eine Art strenge Schwiegermutter ins Haus zu holen. Diese Befürchtungen sind nachvollziehbar, aber zumeist unnötig. Grannies wissen aus ihrem langen Leben vor allem, dass Menschen nun einmal unterschiedlich sind. Sie sind wohlerzogen und höflich und passen sich den neuen Gegebenheiten an, bringen aber gleichwohl frischen Wind mit. Viele von ihnen sind selbst schon Schwiegermutter und stehen mit ihren Schwiegertöchtern auf gutem Fuß.

Ein neuer Mensch im Haus bedeutet immer Veränderung. Ob sie aber positiv oder negativ ist, können Sie von vornherein mit bestimmen: Sprechen Sie miteinander, am Telefon oder über Skype, und tauschen Sie sich per E-Mail aus. So stellen Sie rasch fest, ob Sie übereinstimmen. Ein Richtig oder Falsch gibt es hier nicht: Was für den einen nicht passt, kann für den anderen ideal sein. Mit dieser Freiheit im Hinterkopf können Sie sich getrost auf das Abenteuer Granny einlassen und herausfinden, wie die Hilfestellung Ihr Leben verändern kann. In nicht wenigen Fällen entpuppt sich die Granny sogar als mütterliche Freundin, die nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Eltern eine herzerwärmende Bereicherung darstellt.

Momentan suchen rund 40 Grannies eine nette Familie, die sie mit Rat und Tat unterstützen können. Wie zum Beispiel die zweisprachige Granny Elouise, die gern im Herbst in ein Granny-Abenteuer starten möchte. Oder Granny Monika, die gern mit ihrem kleinen Hund eine Familie unterstützen möchte (mehr zu Elouise und Monika siehe unten). Und weitere Grannyprofile sehen Sie in unserer Online-Community

Herzliche Grüße sendet Ihnen

Ihre Michaela Hansen und Ihr Granny Aupair-Team

 

Kreativ und geduldig: Granny Elouise

Die zweisprachige Granny Elouise (Benutzername: Elouise) freut sich sehr, ab Herbst in ein neues Abenteuer weltweit zu starten. Die 49jährige gebürtige Südafrikanerin hat jahrelang als Friseurin und Stylistin auf Kreuzfahrtschiffen gearbeitet. Neben Stylen und Frisieren liebt die Mutter einer erwachsenen Tochter u.a. Kochen, Backen, Basteln, Spiele, Wandern und Sport.

Die geduldige und patente Granny, die an Ländern rund um die Welt interessiert ist, schreibt in ihrem Profil: „Ich habe meinen Mann 2020 verloren und bin jetzt bereit, wieder rauszukommen, für ein neues Abenteuer und eine spannende Erfahrung. Als Mutter, Tante und eine Frau in meinem Beruf habe ich viel über Menschen und mich selbst gelernt. Ich nehme meine Verpflichtungen ernst, ich habe eine geerdete Einstellung und ich bin sehr geduldig.“

Mehr erfahren

(Bitte loggen Sie sich vorher über den Login-Button oben auf unserer Webseite ein.)

 

Offen und erfahren – Granny Monika

Auch Granny Monika (Benutzername: kitsh) möchte ab Anfang September einer Familie am liebsten im englischsprachigen Raum unter die Arme greifen. Begleiten soll sie dabei ihre kleine gut erzogene Zwergdackeldame Anny. Die 55jährige ehemalige Flugbegleiterin und Kinderkrankenschwester war in jungen Jahren schon als Aupair und Nanny unterwegs. U.a. gehören Backen, Basteln, Wandern und Sport zu ihren Hobbies.

Die Mutter zweier erwachsener Kinder schreibt in ihrem Profil: „Ich möchte gerne eine Familie unterstützen und im optimalen Fall ein vorübergehender Teil der Familie sein. Ich würde respektvoll die Sitten und Gebräuche in der Familie akzeptieren und hoffe eine Bereicherung für die Familie zu sein. Ich wiederum möchte natürlich auch neue Menschen kennenlernen und Erfahrungen machen.“

Mehr erfahren

(Bitte loggen Sie sich vorher über den Login-Button oben auf unserer Webseite ein.)

 

 

Unser TIPP: Fragen kostet nichts!

  • Stellen Sie viele Kontaktanfragen! Wenn Ihnen das Profil bestimmter Grannies gefällt, deren Aufenthaltsdauer und Ankunftsdatum aber nicht Ihren Vorstellungen entsprechen, dann senden Sie trotzdem eine Kontaktanfrage, da sich bei den Grannies oft etwas geändert hat oder sie mehrere Familien hintereinander suchen. Viele Dinge sind verhandelbar und Fragenstellen kostet nichts!
  • Wenn Sie Kontaktanfragen erhalten und bereits eine Granny gefunden haben oder von der Anfrage nicht ganz überzeugt sind, dann schreiben Sie einfach ein paar Worte zurück, auch wenn es eine Ablehnung ist. So wartet die Granny nicht die ganze Zeit auf eine Antwort und ist nicht irritiert.
  • Und ganz wichtig: Wenn Sie eine Granny Aupair gefunden haben, lassen Sie uns einfach kurz per Mail oder telefonisch wissen, wer ab wann zu Ihnen kommt. So können wir für alle unsere Mitglieder unsere Website aktuell halten.

Ganz viele weitere wertvolle Tipps für Sie als Gastfamilie finden Sie auf unserer Webseite.

 

Trotz Covid19 als Granny Aupair unterwegs

"Ein großer Dank geht an 'meine' Familie"

Granny Marion erzählt von ihren Granny-Erfahrungen in Süddeutschland:

Sehr geehrtes Granny-Team, seit dem 31.1.21 bin ich wieder zu Hause. Im Gepäck habe ich viele wertvolle Erfahrungen. Ich möchte diese drei Monate nicht missen. Unterschätzt habe ich wie schnell und intensiv man in Beziehung geht und wie schwer Verabschiedung fallen kann.

Wichtig war für mich das Seminar in Hamburg, welches ich im Februar 2020 besuchte. Auch wenn ich in der Familienarbeit tätig bin ist das Leben in einer anfangs unbekannten Famile mit ausländischen Wurzeln etwas anderes. Darauf hat das Seminar und eine überzeugenden Granny immer wieder hingewiesen. Dazu kam die Auseinandersetzung mit den eigenen Bedürfnissen.

Ein großer Dank geht an "meine" Familie, die mir ihre Kinder anvertraut haben und mich in ihre Familie aufgenommen haben. Ich bin gespannt ob unsere Verbindung halten kann. Dem Grannyteam vielen Dank für die Unterstützung. Herzliche Grüße nach Hamburg Marion L.

 

Granny Aupair auf Instagram

Vielleicht haben Sie es schon gesehen? @granny_aupair ist auch auf Instagram. Dort posten wir gern nette Geschichten und auch kurze Erfahrungsberichte unserer Grannies und Familien – vor allem mit hübschen Fotos.

Also, wenn Sie uns ein paar Zeilen über Ihre Erlebnisse als Granny Aupair mit Foto(s) zumailen, die wir veröffentlichen dürfen, würden wir uns sehr freuen.

Und natürlich auch, wenn Sie uns auf Instagram @granny_aupair folgen.

 

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: 0049 40 87976140

Mo., Mi + Fr. 10:00 - 14:00 Uhr | Di. + Do. 14:00 - 18:00 Uhr

info@granny-aupair.com