¡Regístrese gratis!

Regístrese gratis y explora perfiles interesantes

Llámenos: 0049 (0)40 / 87976140 | Lu., Mier. + Vier. 10:00 - 14:00 hrs, Mar. + Juev. 14:00 - 18:00 hrs | info@granny-aupair.com

Newsletter Familien - Freunde über Generationen hinweg

Newsletter Familien - Freunde über Generationen hinweg

Newsletter Familien - Freunde über Generationen hinweg

Liebe Familie,

in früheren Zeiten waren die Großeltern eher Autoritätspersonen, doch längst haben sich die Zeiten gewandelt: Heute sind Oma und Opa für die meisten Enkelkinder wichtige Gesprächspartner, Freunde, Bezugspersonen – und somit auch eine wichtige Verbindung in die Vergangenheit. Leider ist es aber bei vielen Familien heutzutage so, dass die Kinder ihre Großeltern nur selten sehen, da sie nicht in der gleichen Stadt oder sogar nicht im gleichen Land wohnen.

Granny Aupair hilft diese Lücke zu schließen, damit auch Kinder, deren Großeltern weit weg wohnen oder vielleicht nicht mehr leben, eine ältere Bezugsperson und die Eltern auch mal eine Entlastung haben. Wir stellen Ihnen hier drei Granny Aupairs vor, die sich in nächster Zeit oder auch später im Jahr darauf freuen, eine liebe Familie mit Rat und Tat zu unterstützen.

Neben diesen Grannies warten natürlich noch viele andere Grannies auf ihren Einsatz bei einer Familie im In- und Ausland. Diese finden Sie in unserem Onlineportal.

Mit den besten Grüßen 


Ihre Michaela Hansen und Ihr Granny Aupair-Team

 

Offen und vielseitig: Granny Jana     

Granny Jana (Benutzername: magic) möchte gern ab Anfang des Jahres, aber auch später, einer Familie unter die Arme greifen und dabei am liebsten ihre Englischkenntnisse verbessern. Die 55jährige Lehrerin im Sabbatjahr ist sehr sportlich und naturverbunden und liebt Wandern. Die Mutter dreier erwachsener Töchter ist gespannt auf Erlebnisse in einem anderen Land.

In ihrem Profil schreibt sie: „Ich freue mich auf neue Erfahrungen. Es bereichert mich Menschen und Kulturen kennenzulernen.“
Mehr erfahren

(Bitte loggen Sie sich vorher über den Login-Button oben auf unserer Webseite ein.)

 

Organisiert und sportlich: Granny Elisabeth

Auch Granny Elisabeth (Benutzername: Elisabeth L.) möchte möglichst bald eine Familie mit Kindergarten-/Grundschulkindern als Granny Aupair oder Gesellschafterin unterstützen, am liebsten in Italien oder italienischsprachigen Schweiz, aber auch in englischsprachigen Ländern.

Die 63jährige ehemalige kaufmännische Assistentin ist sehr sportlich, vor allem im Outdoor-Sportbereich, liebt aber auch Kochen und Backen. Die Mutter erwachsener Kinder und Oma einer vierjährigen Enkelin schreibt: „Ich bin ehrlich, pflichtbewusst, freundlich, verlässlich, ernährungsbewusst und offen für diverse Angebote.“

Mehr erfahren
(Bitte loggen Sie sich vorher über den Login-Button oben auf unserer Webseite ein.)

 

Kreativ und erfahren: Granny Susanne

Auch Granny Susanne (Benutzername: Susanne610) freut sich darauf, möglichst bald bei einer Familie „Ersatz-Oma“ sein zu dürfen. Die 53jährige Grundschullehrerin möchte ihr Sabbatjahr dafür nutzen, andere Länder und Kulturen kennenzulernen, bevorzugt englischsprachige. Die sportliche Granny liebt auch Kochen, Basteln, Musik und Wandern.

In ihrem Profil schreibt sie: „Schon lange habe ich den Wunsch, einmal länger als nur für einen Urlaub im Ausland zu leben. Nun habe ich ein "Sabbatical" und möchte die Zeit nun nutzen. Ich möchte gerne bei einer Familie wohnen, mich um die Kinder kümmern und natürlich intensiv das Land kennen lernen.

Mehr erfahren
(Bitte loggen Sie sich vorher über den Login-Button oben auf unserer Webseite ein.)

 

 

Unser TIPP:

Achten Sie ganz besonders darauf, was Sie in Ihr Profil schreiben – insbesondere zu Ihren Erwartungen bzw. den Aufgabenbereichen für die Granny. Dann kann es später auch nicht zu Missverständnissen kommen. Auch die von Ihnen angedachte Aufenthaltsdauer sollte zunächst bei maximal 6 Monate liegen (später können Sie in Absprache mit der Granny den Aufenthalt eventuell verlängern). Somit erhöhen Sie die Chance, dass Grannies mit Ihnen in Kontakt treten möchten. Viele weitere Tipps für Familien finden Sie hier

 

Und noch ein Fernsehtipp:

Was Grannies und Familien erleben können, sehen Sie in der SWR-Doku Granny-Au-Pair. Wenn Oma als Au-Pair ins Ausland geht und einen Jugendtraum verwirklicht. Hier auf Youtube zu sehen.

 

 

Unser neuer Partner

Wenn ein Kind krank wird oder sich verletzt, gerät man als Elternteil leicht in Panik. Damit das nicht passiert und Eltern (und auch Grannies) schnell und überlegt reagieren können, gibt Mamma Stefania Erste Hilfe Kurse bei Babys und Kleinkindern – vor Ort oder einfach online. Ihre professionellen, aber allgemein verständlich und nahbar vorgebrachten Tipps können wir allen nur ans Herz legen, die mit Kindern zu tun haben! Und für alle Granny Aupairs gibt es 10% Rabatt - siehe unten...

Mehr Infos

 

 

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an: 0049 40 87976140

Mo., Mi + Fr. 10:00 - 14:00 Uhr | Di. + Do. 14:00 - 18:00 Uhr

info@granny-aupair.com