¡Regístrese gratis!

Regístrese gratis y explora perfiles interesantes

Llámenos: 0049 (0)40 / 87976140 | Lu., Mier. + Vier. 10:00 - 14:00 hrs, Mar. + Juev. 14:00 - 18:00 hrs | info@granny-aupair.com

Granny Marion grüßt aus Kigali in Ruanda

"Es ist ganz einfach eine andere Welt als das bisher Kennengelernte."

Ein sonniges MURAHO (Kinyarwanda, eine der 4 Landessprachen) nach Hamburg,

nach gut 3 Wochen möchte ich mich endlich mal melden, um zu berichten, wie toll das alles hier ist.

Ehrlich, ein bißchen Bammel hatte ich vor der Abreise. Zentralafrika ist für mich eine große Unbekannte gewesen, mit vielen Fragezeichen. Die Familie hat im Vorfeld einige Bedenken zerstreut und trotzdem, ich war total aufgeregt. Hilft ja nichts, ich hatte zugesagt also ging's planmäßig los. Ich bin übrigens die erste Granny in Kigali ;)), oder?

Hier angekommen und nach 3 Wochen Erfahrung haben sich alle Bedenken zerstreut. Die Familie war beim Eingewöhnen wirklich sehr hilfreich und verständig denn es brauchte schon ein paar Tage der Akklimatisation. Ich habe nur gestaunt. Es ist ganz einfach eine andere Welt als das bisher Kennengelernte.

Es wurde kein Druck aufgebaut und so ergab sich alles in Ruhe. Die Aufgaben sind sich, wie in den anderen Ländern, ähnlich und zu bewältigen, in die Familie wurde ich sehr herzlich aufgenommen und mit den Kindern (Jungen, 3 und 8 Jahre) läuft es sehr gut.

Die größte Herausforderung war für mich, sich in DIESEN Verkehr zu stürzen. Das war erst mal ein Schock wie das so zugeht auf den Strassen aber man "fühlt sich ein". Eigentlich gibt es nur eine Regel: alles fließt, wie auch immer, go, go go! Genau genommen fahren alle rücksichtsvoll auch wenn es nicht so aussieht. Mittlerweile macht es sogar Spaß und mittlerweile trau ich mich bei meinen Ausflügen sogar auf die „Motocycles". Auch dafür, dass ich ab und an über meinen Schatten springen muss, mache ich diesen wunderbaren Job.

Am Wochenende werden wir den ersten Ausflug unternehmen und haben uns außerhalb Kigalis, in einem tollen Resort eingemietet. Und wenn sich die Möglichkeit bietet, möchte ich noch einige Reisen in diesem wunderbaren Land unternehmen. Aber gemach, gemach, erst mal liegen einige Aufgaben vor uns, z.B. der Umzug innerhalb Kigalis, die Gestaltung eines Gartens und, und, und. Es wird nicht langweilig.

MURABEO, Ni byiza, (Tschüß, es geht gut)

Ganz liebe Grüße

Marion

 

Show in Travel experience: 
Ja