Newsletter Familien - Mit Granny Aupair Sprache und Traditionen pflegen
Newsletter Familien - Mit Granny Aupair Sprache und Traditionen pflegen
Liebe Familie,
ein Großteil der Granny Aupair Familien im In- und Ausland gehören zu den sogenannten „interkulturellen Familien“, denen wichtig ist, dass ihre Kinder Zugang zu den Werten und Traditionen ihrer Herkunftsländer bzw. -kulturen bekommen. Dabei ist die Heimat- bzw. Muttersprache ein wesentlicher Bestandteil, damit die Kinder den Zugang zu den Wurzeln der Kulturen beider Partner finden.
Gerade mit der Sprache, aber auch bei der Vermittlung von Traditionen, können Granny Aupairs helfen, indem sie sich – egal ob im In- oder Ausland – möglichst vielseitig mit den Kindern beschäftigen und dabei spielerisch die Sprache festigen. Das geht am besten durch sich wiederholende Muster in den unterschiedlichsten Situationen – beim Spielen, Basteln, Singen etc. Im Gegenzug hat eine Granny Aupair bei freier Kost und Logis in der Familie die einmalige Gelegenheit, die Lebensweise einer fremden Umgebung – ob im Ausland oder auch hierzulande – zu erkunden und ggf. auch die Sprache zu erlernen.
Nutzen Sie die Chance, eine Granny Aupair zu sich einzuladen und so auch ein wenig Heimat in die fremde Umgebung zu bringen – egal, ob diese fremde Umgebung hier oder im Ausland ist. Heute stellen wir Ihnen wieder zwei Grannies vor, die in nächster Zeit gerne als Ersatzoma liebe Familien unterstützen würden. Weitere Grannyprofile sehen Sie in unserer Online-Community
Herzliche Grüße sendet Ihnen
Ihre Michaela Hansen und Ihr Granny Aupair-Team
Empathisch und erfahren: Granny Angela
Granny Angela (Benutzername Angela W.) möchte am liebsten ab April einer Familie, am liebsten in einem französischsprachigen Land, als Granny Aupair oder Gesellschafterin unter die Arme greifen. Die 64jährige ehemalige heilpädagogische Förderlehrerin hat lange mit behinderten Menschen gearbeitet. Die Mutter dreier erwachsener Söhne (inklusive Zwillinge) liebt Kochen und Backen und bastelt auch mit Leidenschaft. Gern wandert sie auch in der Natur.
In ihrem Profil schreibt sie: "Um meine (Französisch)-Kenntnisse zu vertiefen und mit den Kenntnissen meines Berufslebens möchte ich zunächst als Au-Pair mein Französisch intensivieren. Ausserdem freue ich mich ein anderes Land, zunächst in Europa, kennenzulernen."
Mehr erfahren
(Bitte loggen Sie sich vorher über den Login-Button oben auf unserer Webseite ein.)
Vielseitig und hilfsbereit – Granny Connie